Matti

STECKBRIEF
 
Name: Matti - Mathieu, Matthias, Schimmelchen, "weißer Engel"
Geschlecht: Wallach
Rasse/Stockmaß: Islandpferd - 1,42 m
Farbe: Schimmel (im Sommer leichter Fliegenschimmel), geb. Graufalbe
Abzeichen: keine mehr, als Fohlen hatte er einen Aalstrich
Geburtsdatum: 24.04.1990 in Rostock
Züchter: Zoo Rostock  - ABSTAMMUNG -
Gangarten: Fünfgänger (Paß nicht ausgebildet), "gut gesprungener Galopp und ausdrucksstarker Schritt" - Richterspruch
besondere Kennzeichen: sein rechtes Auge musste nach einer schweren periodischen Augenentzündung  operativ entfernt werden
Marotten: zeigt mir wann eine Reitstunde zu Ende ist, falls ich dir Uhr übersehe und möchte am liebsten nur geputzt und beschmust werden und dafür noch einen leckeren Eimer mit Futter abstauben
Eigenschaften: darf jetzt schon wie ein Rentner leben mit besonderen Ansprüchen,
er ist sehr kinderlieb und ein tolles Lehrpferd und Reitbegleithundausbilder,
völlig furchtlos und unerschrocken
   
ZURÜCK