Matti

CHARAKTERISIERUNG
 
"Matti sieht im Winter aus wie ein Eisbär und hat vielleicht auch daher sein Gemüt. Er ist ein ausgezeichnetes Schulpferd und ist ausgesprochen menschenfreundlich und kinderlieb.

Trotz seiner einseitigen Blindheit, passt er ganz behutsam auf seine Reitkinder auf. Er kommt mit seiner Behinderung sehr gut zurecht und ist dennoch in seiner Herde ziemlich ranghoch.
 
Vom Kindergeburtstag, über eine Einschulung, Einer Hochzeit bis hin zum Mittelalterspektakel mit Kanonenschüssen - Matti macht einfach alles mit und hat eigentlich vor nichts Angst, solange er weiß, dass ich bei ihm bin.

All das ist sehr hart erkämpft, denn Matti war nicht immer so. Früher als er 6 Jahre war, ging er gerne al mit den Reitschülern durch oder buckelte nur so durch die Reithalle. Das Durchgehen hat sich im Alter gelegt und das Buckeln macht er noch manchmal ganz vorsichtig unter mir.

Am liebsten jedoch steht er mit seinem Kumpels auf der Weide, frisst, döst und legt auch gerne mal eine rasante Spiellrunde ein."

 
WEITER